04-2018 Einsatz Technischer Zug

Überregionaler Einsatz...

Gestern wurde der gesamte Technische Zug zur Unterstützung der Einsatzkräfte des Landkreises Trier-Saarburg alarmiert. Mit uns im Einsatz waren das THW Mettlach, THW Theley und THW Saarlouis. Im Bereitstellungsraum wurde durch die Einheitenführer, sowie den Fachberater unseres OV eine Führungsstelle ohne Stab gebildet, die die Einheiten vor Ort koordinierte. Ebenso unterstützen 2 Helfer unseres OV den Hochwasserzug des Landkreises Merzig-Wadern als Radladerfahrer am Sandsackfüllplatz.

Insgesamt waren mehr als 60 Einsatzkräfte aus dem Regionalstellenbereich Merzig an diesem Einsatz beteiligt