19.08.2017

Großübung der Fachgruppe Ortung mit der RHOT III

in Waldalgesheim

Heute war ein sehr interessanter und lehrreicher Tag für unsere Fachgruppe Ortung und den gesamten OV
Unter dem Motto "gemeinsam sind wir stark" hat die ROTH lll eine Großübung, zu dem sie Einheiten von DRK, Feuerwehr und THW eingeladen hat, organisiert. Ein Filmteam des SWR hat die Übung den ganzen Tag mit einem Kamerateam begleitet.

Das Szenario: am Vorabend stieg eine illegale Party auf einem ehemaligen Bergwerk Gelände mit teil eingestürzten Gebäuden.
Die vermissten Personen sind von den Rettungshunden des DRK, THW und der Feuerwehr auf dem gesamten Gelände gesucht worden. Unterstützt wurden sie noch von einer Drohne des DRK.
Die teilweise "schwer verletzten" Personen wurden dann anschließend durch Leiterhebel und Krankentrage aus und von den Gebäude gerettet.

weitere Bilder und ein Link zum SWR Bericht findet Ihr auf unserer Facebookseite...