01.06.2018

04-2018 Einsatz Technischer Zug

Überregionaler Einsatz...

Gestern wurde der gesamte Technische Zug zur Unterstützung der Einsatzkräfte des Landkreises Trier-Saarburg alarmiert. Mit uns im Einsatz waren das THW Mettlach, THW Theley und THW Saarlouis. Im Bereitstellungsraum wurde durch die Einheitenführer, sowie den Fachberater unseres OV eine Führungsstelle ohne Stab gebildet, die die Einheiten vor Ort koordinierte. Ebenso unterstützen 2 Helfer unseres OV den Hochwasserzug des Landkreises Merzig-Wadern als Radladerfahrer am Sandsackfüllplatz.

Insgesamt waren mehr als 60 Einsatzkräfte aus dem Regionalstellenbereich Merzig an diesem Einsatz beteiligt


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.