1. Quartalsausbildung im Jahr 2018

weitere Bilder findet Ihr auf unserer Facebookseite

Gestern am 31.03.2018 fand unsere erste Quartalsausbildung für dieses Jahr statt! Auf dem Plan stand das Erkunden der Einsatzlage und der korrekte Umgang mit unseren Funkgeräten. Als Einsatzszenario hatten wir ein bevorstehendes Hochwasser in der Ortslage Perl / Besch. So lautete der Auftrag an die Helfer die landseitige und die wasserseitige Erkundung des Moselufers. Mit beteiligt war der Zugtrupp der sie Kommunikation landseitig mittels Funk sicherstellte und Wasserseitig kam unsere Boot zum Einsatz.

Alle Helfer stellten fest, das gerade im Einsatzgeschehen die Kommunikation untereinander sehr wichtig ist um einen sicheren und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.