24.01.2018

Ausbildungsbeginn des Technischen Zuges

Theorie kann auch mal spannend sein...

Nachdem viele der am Jahresbeginn anstehenden Unterweisungen in den ersten Wochen des Jahres Grundlage der Ausbildungstage waren, konnten wir am 23.01.2018 mit der ersten regulären Zugausbildung des Jahres beginnen. Auf dem Themenplan standen unter anderem die Leitsätze der Bundesanstalt. Diese wurden zu Beginn der Ausbildung, die in diesem Jahr unter dem Motto stehen soll: „Man kann keine Einheit erzielen, wenn mann sich gegenseitig auf die Füße tritt! (Francois Mitterand)“ nochmals vorgestellt.

In der anschließenden Stationsausbildung wurden 4 der 10 Leitsätze näher betrachtet und auf unseren Ortsverband projeziert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.