08.05.2017

Ausbildungswochenende

der Fachgruppen Ortung aus Perl und Schwalmstadt

Auch an diesem Wochenende waren die Helfer der Fachgruppe Ortung wieder unterwegs. Die THW-Kameraden des OV Schwalmstadt kamen zu besuch. Samstags bekamen wir das Übungsgelände der Groupe Cynotechniques Luxemburg zur Verfügung gestellt, dieses Gelände umfasst mehr als 2000 qm und ist sehr anspruchvoll gestaltet. Dennoch hatten unsere Hundeführer und Helfer sehr viel spass beim Training. Sonntags ging es dann gemeinsam auf das Trümmergelände des RHOT V in der nähe von Trier, auch dort gab es einige sehr gut geplante Verstecke. Die Hunde und Hundeführer waren selbst nach dem Trainingstag am Samstag noch voller Energie und Elan und meisterten ohne Probleme den Tag. Am frühen Nachmittag kamen wir zum gemeinsamen Grillen zusammen und im Anschluss verabschiedeten wir den OV Schwalmstadt.
Hiermit bedanken wir uns recht herzlichen für die schöne und Reibungslose zusammenarbeit.
Vielen Dank auch an die Group Cynotechnique Luxemburg und die RHOT V zum bereitstellen ihres Übungsgeländes.
Es war ein sehr schönes Wochenende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.