20.05.2017

Erfolg beim Leistungsabzeichen der THW Jugend Saarland

Ein erfolgreicher Tag geht nun zu Ende unsere beiden neuen Lesitungsabzeichenträger in Silber heissen Anna Schmitt und Matieu Willkomm.

Am heutigen Tag wurde unsere Jugend zum Leistungsabzeichen zum Bostalsee geladen.
Für 2 unserer Kids ging es dabei um das Leistungsabzeichen in Silber.
Anna Schmitt und Matieu Willkomm hatten dafür in den letzten wochen sehr viel trainiert.
Zu ihren heutigen Aufgaben zählte das benennen von Werkzeugen, Kartenkunde, dem Umgang mit Leitern und auch Theoretische Fragen sowie eine Gruppenaufgabe.
Der OV Freisen und OV Nohfelden kümmerten sich um die ganze Organisation dieses Events.
Zusätzlich zu unseren Prüflingen stellten wir auch 3 Prüfer, die die Aufgabe der einzelnen Prüflinge kontrollierten.
Das Wetter hielt zum Glück und so konnte der Tag trockenen Fusses beendet werden.
Ein riesen Dank gebührt Leon Weber der die Jugend mit der Hilfe von Daniel Neu und Michael Schmitt so super darauf vorbereitet haben.
Unsere beiden Kids haben alle Aufgaben Souverän gemeistert und haben sich ihr Abzeichen redlich verdient.
Der ganze OV ist ultra stolz auf euch.
Das habt ihr super gemacht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.