Jugend besucht Bürgermeister und die Feuerwehr in Perl

Am verangenen Freitag, hat die Jugendgruppe eins der Vogelhäuschen vom Jugendnaturtag an Bürgermeister Ralf Uhlenbruch übergeben. Das Häuschen wurde direkt an einen Baum vor dem Rathaus befestigt. Herr Uhlenbruch bedankt sich bei den Kindern und Jugendlichen für die tolle Geste, und begrüßte es sehr, dass der Umweltschutz so einen großen Stellenwert in der Jugendausbildung hat.

Anschließend waren wir noch zu unseren künfitigen Nachbarn von der Freiwilligen Feuerwehr Löschbezirk Perl. Die waren gerade damit beschäftigt Ihre Jugendausbildung vorzubereiten. Die Ausbilder der Feuerwehr nahmen sich viel Zeit, unseren Kindern das Tanklöschfahrzeug (TLF) zu erklären. Zum Abschluss durfte jeder mal einen „Löschangriff“ durchführen. Vielen Dank auch an unsere künftigen Nachbarn hierfür.